SANDALPHON Phönixs DAC

Eigene Technologien, aufwändig umegesetzt  ....  um eine einzigartige Musikwiedergabe zu ermöglichen

 

 

Beim Sandalphon Phönixs DAC wurde alles zur optimalen Musikwidergabe ausgelegt.

Es wurden High End Komponenten verwendet, die schon nahe am technisch machbaren sind und eine superbe Qualität bieten, aber noch nicht im total abgehobenen Bereich sind ..... wie z.B.: Miflex Öl -Papier Kondensatoren.

 

Ein digitaler Eingang oder USB, Coax, optischer Eingang schaltbar.

Beim USB Eingang kommt ein asynchrones XMOS Modul zum Einsatz, das mit einer eigenen Stromversorgung und Präzisionsoszillatoren arbeitet.

 

Das digital Signal wird dann im I2S Format weitergeleitet, galvanisch getrennt und mittels Femtoclock neu getaktet ... dadurch ist der DAC unempfindlicher gegen Störungen im Eingang und er arbeitet ruhiger und merklich entspannter.

 

Die I2S Signale werden in einem R2R Netzwerk in analoge umgewandelt.

Hier kommen sehr hochwertige, diskrete Widerstände zum Einsatz ... ein riesiger Unterschied zu einfachen Widerständen in allen Bereichen .. der Klang wird knackiger, dynamischer, mehr Details und musikalischer Fluss.

 

Das an sich relativ  starke Signal muss nur ein diskretes "DIGITAL FILTER" durchlaufen und kommt dann in eine Ausgangsstufe.

Die Ausgangsstufe besteht aus JFET Transistoren in Class A Arbeitsbereich.

 

Hochwertige Koppelkondensatoren lassen dann auch alle Detail passieren.

 

Für alle Baugruppen aufwändige analoge Stromversorgung und hochwertigen Puffer Elkos bietet dabei die Basis, durch die alle Baugruppen deutlich besser arbeiten können.

 

Die Resonanzkopplungstechnologie und das Nanoschielding für alle Bauteile, ermöglicht es dann, das noch mehr Details erhalten bleiben und die Komponenten sich untereinander weniger beeinflussen.

 

 

Ein DAC für Musikpuristen für die das musikalische Erlebnis Priorität hat.

Der Klang ist extrem musikalisch und bietet eine unmittelbares Musikerlebniß das einzigartig ist.

 

-USB Eingang ( Eingänge nach Wahl )

-bis zu 24  Bit nativ.

- 43 cm Breite, 12 cm Höhe, 27 cm  Tiefe

- ca. 10 kg

 

- einzigartiger High Output R2R Wandler

- hochpräzisions R2R Netzwerk

- höchstwertige Bauteile

- JFET Class A Ausgangsstufe

- Femtoclock

- Resonanzkopplung für alle Bauteile

-Galvanische Trennung

- analoge Netzteile